HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

APM- ST. Anna Kinderkrebshilfe

Die Projektgruppe mit den Mitgliedern Katharina Bednar, Melanie Koller, Lena Trinkel, Lisa Trinkel und Manuela Gugerell hat sich dazu entschieden Spenden für das St. Anna Kinderspital zu sammeln.
Wir haben Geld zusammengelegt und dadurch Materialien gekauft um Armbänder herzustellen.
Um genügend zu machen, damit auch viele Spenden gesammelt werden können, hat die ganze Klasse an einem Nachmittag mitgeholfen und fleißig Armbänder hergestellt.
Diese wurden dann bei dem Bewegt Begegnen- Projekt in der Kirche St.Severin verkauft.
Die Projektgruppe hat insgesamt 150 € eingenommen.
Dieses Geld wurde dann an einem Freitagnachmittag an das Spendenbüro des St. Anna Kinderspitals für die Kinderkrebshilfe überreicht.
Wir haben eine Urkunde und ein Maskottchen des Krankenhauses als Dank bekommen.
In der letzten Schulwoche durften die SchülerInnen der 2FSB auch noch eine Führung durch das Labor der Kinderkrebsforschung machen.
Es war sehr spannend und lehrreich!

Katharina Bednar, 2FSB