HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Die Kennenlerntage der 1FSW und 1FSB 2016

Am Mittwoch, den 28.9.2016 sind wir mit der Schule nach Annaberg gefahren, um uns besser kennen zu lernen. Wir fuhren ca. 2 Stunden mit dem Bus und konnten es kaum erwarten, bis wir endlich da waren. Im Bus wurde die Zimmereinteilung gemacht, wobei auch SchülerInnen aus beiden Klassen gemeinsam ein Zimmer teilten.
Der erste Tag begann mit einem Mittagessen und anschließend wurden wir in drei Gruppen geteilt: Wir konnten uns für Fußball, Yoga oder Wandern entscheiden. Fußball war mit Herrn Prof. Klaus, Yoga mit Frau Prof. Lang und Wandern mit Frau Prof. Lauter.
Am Abend haben wir gemeinsam einen Film angesehen. Danach sind einige SchülerInnen aufs Zimmer gegangen und haben Fußball geschaut. Um 22 Uhr mussten alle ins eigene Zimmer gehen.
Am zweiten Tag haben wir klassenweise Spiele zum besser Kennenlernen gemacht. Es waren Spiele zum Zusammenhalten, Vertrauen und zur Teamarbeit. Das hat gut geklappt!
Später durften wir in den Ort zum Einkaufen. Anschließend war Abendessen und ab 22.30 Uhr war Nachtruhe.
Am dritten und letzten Tag machten wir uns fertig und packten ein. Nach dem Frühstück gab es noch einmal Programm mit den Trainern, wo wieder im Team gespielt wurde. Danach ging es heim, wo wir um 14 Uhr ankamen. Es waren tolle Tage!

Selina S., 1 FSW