HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Vital 4 Brain für die HL 3BC

Am 12.10.2017 lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassen HL 3B und HL 3C das Fitness-Programm „Vital 4 Brain“ kennen. Dabei handelt es sich um Übungen, die die koordinative Bewegung herausfordern und somit konzentrationsfördernd wirken.

Präsentiert wurden die Aufgaben von der Sportwissenschafterin und Vital4Brain Supervisorin Mag. Elisabeth Hackl, die gemeinsam mit den Jugendlichen und deren Professorinnen gleich ausprobiert wurden.

Nach dem zweistündigen Programm waren sich alle einig, dass Vital 4 Brain ein gutes Mittel ist, um mehr Bewegung in die Schule zu bringen und besseres Lernen zu ermöglichen. Ab nächster Woche wird jeweils eine der zehn vorgestellten Übungen am Beginn der UDLM-Stunde durchgeführt.

Christiane PFIEL, Judith NIMMERVOLL, Moritz RISCHANEK, Carina KAPELLER
HL 3B