HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

KICK-OFF in der HL 1B

Als Auftakt für unsere neue COOL Klasse HL 1B fand am Mittwoch, 25.10.2017 die Kick-off Veranstaltung statt. Das bedeutet für die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse, dass- jetzt regelmäßig mindestens an einem Mittwoch im Monat in verschiedenen Gegenständen, entsprechend der Anweisungen der COOL Lehrerinnen, die Möglichkeit besteht, ihre Arbeitsaufträge nach freier Zeiteinteilung und selbstständiger Raumwahl zu erledigen. Die COOL Lehrerinnen sind bemüht, die Schülerinnen und Schülern auf diese Weise zu einer eigenverantwortlichen Arbeitshaltung hinzuführen.

FEEDBACK einiger Schülerinnen und Schüler der HL 1B:

  • An unserem ersten COOL Tag haben wir viel Teamgeist und Zusammenarbeit bewiesen. Es macht Spaß in der Gruppe zusammenzuarbeiten. Das gemeinsame Arbeiten stärkt auch unsere Gemeinschaft. (Julia Köck)
  • Es hat mir sehr gut gefallen und war wirklich abwechslungsreich. (Denise Hutterer)
  • Ich finde COOL echt cool. Es gefällt mir, weil man so frei arbeiten kann und selber entscheiden kann, welche Aufgabenstellung man wann macht. (Paul Marik)
  • Es war sehr cool! Ich fand es entspannter als normalen Unterricht und das mit den eigenen Pausen gefällt mir auch. Ich bin mit den Aufträgen und der Zeit gut klar gekommen. (Hrvoje Vujica)
  • Es war sehr spannend, ein bisschen anstrengend und hat Spaß gemacht. (Djina Lazic)

Das COOL-Team