HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Tage der offenen Tür- DANKE

An den Tagen der offenen Tür wurde das vielfältige Bildungsangebot unserer Schule präsentiert.
Schüler führten unsere Gäste durch das Haus und informierten sie über das Programm der Tage der offenen Tür.
Die Fachschule für Sozialberufe erklärte Erste Hilfe, Pflegemaßnahmen, soziale Handlungsfelder und ein Rollstuhlprojekt.
Die Schüler der Fachschule „Fit for the Job“ glänzte mit Führungen der Gäste durch das Schulgebäude und mit einem Rätsel – organisiert von Kollegin Kunesch – und einem selbstgebastelten Memory.
Der kaufmännische Bereich präsentierte in einem kaufmännischen Raum Grundlagen der Buchhaltung und stellte das Fachgebiet Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement vor.
Im Gastronomiebereich wurden die Gäste mit WOK-Speisen, einem Buffet, Weihnachtskeksen und verschiedenen Marmeladen verwöhnt.
Der NAWI-Raum wurde als Kosmetikwerkstatt präsentiert.
Tanzvorführungen – wie die Showeinlagen am HLW-Ball – wurden in der Aula dargeboten.
Die Sprachen wurden durch „Rotkäppchen“ in französischer und spanischer Sprache und mit dem Stück „Leg of lamb“ in englischer Sprache präsentiert. Des Weiteren konnte man an einem Französischquiz teilnehmen. Die mobile Russischgruppe schrieb die Vornamen der Gäste in kyrillischer Schrift, die als Aufkleber verteilt wurden.
Unsere COOL-Klasse präsentierte sich mit einem Quiz über unsere Schule und honorierte die Bemühungen mit vielen schönen Preisen und bearbeitete COOL-Aufträge.
Im Psychologieraum konnte man die Gebärdensprache erlernen und optische Täuschungen erleben.
Zahlreiche Gäste ließen sich verwöhnen und verließen das Schulgebäude mit sehr vielen positiven Eindrücken.

Mag. Ingrid Neugschwendtner