HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Wirtschaftskongress

Beim Gewinn Info Day erhielten die HL 3 ABC Einblicke in die Wirtschaftspraxis

Gewinn Info Day 2017 in Wien

Am 21. November 2017 besuchten die HL 3AB und die HL3 AC den jährlichen Gewinn Info Day.
Bei dieser Veranstaltung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den unterschiedlichsten Ausstellern Fragen über die Ausbildung bei deren Unternehmen zu stellen.
Danach besuchten beide Klassen mit ihren Begleitlehrerinnen Mag. B. Aigner, Mag. C. Diringer, Mag. B. Kunesch, Mag. I. Lutz und MMag. C. Thomaso einen interessanten Vortrag von Herrn Ing. Fritz Steinparzer, dem Leiter des Dieselmotoren-Entwicklungszemtrum BMW Group Werk Steyr. Er präsentierte die aktuellen Entwicklungen von Fahrzeugen und ging auf die Zukunft des Fahrens ein nach dem Motto „the next 100 years – die Mobilität der Zukunft“.
Anschließend ist die HL 3B zu dem Aussteller AMS gegangen und erhielt dort Informationen zu verschiedenen Studienrichtungen, Lehren und anderen Ausbildungsmöglichkeiten. Ebenfalls konnten die Schüler dort einen Interessenstest machen um herauszufinden, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu ihnen passen.
Es war eine sehr interessante Exkursion und wir bedanken uns im Namen der HL 3ABC bei den Ausstellern für die Einblicke in ihr Unternehmen und bei den Professorinnen für die Möglichkeit den Gewinn Info Day besuchen zu dürfen.

Valentina Herndler, Laura Höllbacher, Bettina Führer HL 3AB