HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Soogut – Sommerfest: Miteinander & kunterbunt

Der ehemalige SOMA, jetzt soogut-Markt Tulln feierte am 21.9.2018 sein zehnjähriges Bestehen sowie die gelungene Übersiedelung in die Frauentorgasse 10, 3430 Tulln.
Im Rahmen des Unterrichtes „Angewandtes Projektmanagement“ übernahm die Klasse 2 FSB die Organisation und das Betreiben des Küchenbuffets sowie der Spielestationen. Leider kamen nur wenige Kinder, die aber hatten großen Spass, mit den SchülerInnen die diversen Stationen durchzuspielen. So konnten sie mit Straßenmalkreide, Riesenmikado, Schwungtuch, Schnurspringen, Menschenmemorie und anderem lustige Zeit verbringen.
Das Kuchenbuffet bot gemäß dem Festmotto „miteinander und kunterbunt“ eine wohlschmeckende und vielfältige Auswahl, die bei den Gästen sehr gut ankam. Bei Livemusik und herrlichstem spätsommerlichem Wetter vergingen die Feststunden für die Jugendlichen in bester Laune und Freude darüber, sich sinnvoll und sozial betätigen zu können und selbst Freude zu bereiten.
Diese Form von Unterricht soll die SchülerInnen soziale Projekte planen, durchführen und evaluieren lehren. Mit dem „soogut-Sommerfest“ gelang all dies hervorragend.

Mag.a Martha Vogl