HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Vital 4 Brain – bewusst bewegen – besser lernen

Im sonnigen Hollabrunn absolvierten 8 Schülerinnen und Schüler der HL 2A, B und HL 3A, B im Sept. 2018 eine Ausbildung zu Vital4Brain Peer-Coaches.
Mit dem Bewegungsprogramm Vital4Brain kann sowohl die körperliche Fitness als auch die Konzentrationsfähigkeit verbessert werden. Während der 3-tägigen Ausbildung wurden nicht nur theoretische Inhalte vermittelt, sondern auch viele praktische Übungen gemacht. Das abwechslungsreiche Programm wurde mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen, welche alle hervorragend bestanden haben!
Die ausgebildeten 8 Peer-Coaches werden ab nun regelmäßig, in verschiedenen Klassen, den Unterricht mit Vital4Brain-Bewegungsübungen ergänzen und so dabei helfen, die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu steigern.
Wir wünschen den engagierten Vital4Brain Peer-Coaches (Julia Moser, Nina Kahlbacher, Hrvoje Vujica, Silvia Petrovic, Alina Stanzl, Tanja Prattes, Mette-Marit Sibral und Elena Rogl) weiterhin viel Freude und Erfolg mit Vital4Brain!

MMag. Christine Thomaso und Mag. Stefanie Hacker

Vital 4 Brain im Klassenzimmer

Mit großem Engagement setzen unsere Vital4Brain Peer-Coaches ihr erworbenes Wissen in die Praxis um und ergänzen verschiedene Unterrichtsgegenstände mit Vital4Brain Bewegungseinheiten. Zum Beispiel wurden den SchülerInnen der HL 1A, im Nawi-Unterricht, viele verschiedene Übungen beigebracht. Diese Übungen können nun auch in der HL 1A jederzeit als Ergänzung zum Unterricht durchgeführt werden.
Herzlichen Dank den Vital4Brain Peer-Coaches für ihren Einsatz!

MMag. Christine Thomaso und Mag. Stefanie Hacker