HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Freudiger Start ins Schuljahr – Kennenlerntage der ersten Jahrgänge

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge verbrachten mit ihren Klassenvorständen Mag. Stefanie Hacker, Mag. Veronika Stangl und Mag. Roland Mittermair zwei erlebnisreiche und intensive Tage zum Kennenlernen in der JUFA Eselsmühle in Seefeld. Dort erwartete sie ein professionelles Team, das die Schülerinnen und Schüler unterstützte, Aufgaben im Team zu bewältigen, gemeinsam Lösungen zu finden und die eigenen Stärken zu erkennen. Bei den zahlreichen In- und Outdooraktivitäten kam trotz Sturmtief Fabienne der Spaß nicht zu kurz.
Dies und noch mehr bilden eine Grundlage für eine gute Klassengemeinschaft.

In der Klasse haben wir gelernt, im Team zu arbeiten und uns gegenseitig Vertrauen zu schenken. Einander sind wir uns durch die Spiele auch näher gekommen. Es hat uns viel Freude bereitet und wir würden diese Tage gerne wieder machen. (HL1A)

Wir fanden es toll, dass wir uns untereinander durch die Spiele besser kennengelernt haben und unsere Klassengemeinschaft stärker geworden ist. Aus den Übungen lernten wir sehr viel und wir werden diese ab jetzt immer wieder anwenden. (HL1B)

Ich fand es genial, dass wir als Team zusammengewachsen sind und uns besser kennengelernt haben. Aber das Coolste war unser Trainerteam, von dem alle lustig und sehr nett waren und uns bei den verschiedenen Aufgaben motiviert und geholfen haben. (HL1C)