HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

„Wild auf Wild“

Unter diesem Motto organisierten die Schülerinnen und Schüler der HL 3 A am 8.11.2018 ein Wilddinner. Mit großem Engagement wurde dieses Event im Rahmen des UDLM-Unterrichts (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) mit Unterstützung ihrer Professorinnen Dipl.-Päd. Sylvia Strelly, MMag. Christine Thomaso und BEd Lisa Tremetsberger geplant und umgesetzt.
In Schülergruppen wurde sowohl das 5-gängige Wildmenü geplant, als auch eine dem Thema entsprechende Dekoration überlegt. Als Menü wurde angeboten:

Wildsülzchen auf Vogerlsalat an sautierten Eierschwammerln

Baguette

Kürbisschaumsuppe mit Blätterteigfleurons und Wildnockerl

„Überraschungsgang“ Wildragout

Gebratener Hirschrücken an Preiselbeerjus mit Briocheknöderl und Rotkrautpüree

„Wilddessert“

Coffeeshot Orangette

Darüber hinaus wurde den Gästen zu Beginn des Abends das neue Schullogo und der neue Schulfilm gezeigt, die geplante neue Vertiefung „Digital Business und Mediendesign“ vorgestellt und ihnen ein Einblick in das Bewegungsprogramm „Vital4Brain“ gegeben.
Die Gäste waren begeistert und gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihrer gelungenen Veranstaltung. Ein großes Dankeschön gilt auch Herrn Anton Starkl, der einen Hirsch für das Wilddinner zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür!

MMag. Christine Thomaso