HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Am 29. November fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern waren herzlich eingeladen, sich persönlich ein Bild von unserem Schulleben zu machen und sich von der Vielfalt der Ausbildung an unserer Schule zu überzeugen.

SchülerInnen der V. Jahrgänge präsentierten im Medienraum genaue Informationen über das Bildungsangebot. Den ganzen Vormittag über konnten die Besucher in der Aula, im gastronomischen Bereich und in Klassenräumen die Unterrichtsgegenstände kennen lernen, am Unterricht teilnehmen, sich bei zahlreichen Präsentationen über Projekte und Projektwochen informieren und Arbeiten aus dem Unterricht sehen. Die Führungen für Kleingruppen wurden durch SchülerInnen der HL III B, HL IV C, HL V A und HL V C durchgeführt.

In der Aula wurden unter anderem die Ausbildungsschwerpunkte Kultur- und Freizeitmanagement, Europaklasse – Dritte Lebende Fremdsprache (beide HLW) sowie Ernährung, Wellness und Sport (FSW) vorgestellt.

Weitere Highlights waren Tanzvorführungen aus der Mitternachtseinlage des heurigen Schulballs durch SchülerInnen der HL V B und HL V C, ebenso wie Aufführungen eines kurzen englischen Theaterstücks durch die HL II A.

Zum Entspannen lud das Kaffeehaus ein. Kulinarische Genüsse wurden auch beim Schaukochen, in der Cocktailbar und bei der Vorstellung der gastronomischen Zusatzqualifikationen (Käsekenner Österreich, Kaffeespezialist – Barista, Jungsommelier und Jungbarkeeper) geboten. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit zu ersten Weihnachtseinkäufen beim Fair Trade – Verkaufsstand der F 2 B und dem Adventmarkt der HL III C.

Die LehrerInnen und SchülerInnen der HLW / FSW Tulln freuten sich über zahlreiche Gäste.

Für all diejenigen, die unsere Schule noch genauer kennen lernen möchten, gibt es die Möglichkeit, sich im Sekretariat zu Schnuppertagen an der HLW / FSW Tulln anzumelden.

Mag. Margit Längauer, Mag. Ingrid Neugschwendtner