HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Wagram & Kultur

Im Rahmen unseres KFM-Themas „Wagram“, besuchte unsere Klasse, die HL III B am 5. Dezember das Schloss Grafenegg, sowie den Wolkenturm und das Auditorium. Geplant und durchgeführt wurde dieser Projekttag von der Gruppe „Culturica Wagram“. (Robert Harrauer, Kathrin Koppensteiner, Anna Ruprechtshofer und Sommer Kerstin)

Unsere Führung begann beim Auditorium. Das ist ein schöner Konzertsaal, harmonisch mit der bestehenden alte Reitschule verbunden ist und bis zu 1.300 Sitzplätze bietet. Somit ist es möglich, auch bei Schlechtwetter die im Wolkenturm (Freiluftbühne) geplanten Veranstaltungen abzuhalten. Der Saal bietet eine besondere Akustik durch seine spezielle Bauweise und die schuppenartig angeordneten Verkleidung.

Auch der Wolkenturm war ein Highlight des Tages, denn aus jedem Blickwinkel wirkt er für den Betrachter unterschiedlich. Zwei freiwillige Schülerinnen aus unserer Klasse hatten die Möglichkeit, sich selbst auf die Bühne zu stellen und mit einem Lied das Klangbild zu testen.

Als Abschluss besuchten wir noch den Grafenegger Adventmarkt, der durch seine weihnachtliche Atmosphäre und dem ausgestellten Kunsthandwerk einen wunderbaren Ausklang des Projekttages bildete.

Anna Göpfert HL III B