HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

*Sozialprojekt der V c – We4You – Charity-Lauf *

Am 11. September 2009 veranstalteten die SchülerInnen der V c Natalie Berger, David Schretzmayer, Carina Dorfinger, Romana Müller und Bianca Grüneis unter der Leitung von Prof. Mag. Donner und Prof. MMag. Andreas Unterweger einen Charity-Lauf für den Sozialmarkt in Tulln (SOMA)

Ziel dieses Projekts war es, ein soziales Projekt mit Sport in Verbindung zu bringen.
Es wurden von den Spenden- und Startgeldern Hygieneartikel aller Art gekauft. Die TeilnehmerInnen der Laufveranstaltung bestimmten mit der Anzahl der erlaufenen Runden den Wert der Produkte, der an SOMA ging.

Es gab einen Schüler-, Pädagogen-, Wirte- und Promilauf. Die TeilnehmerInnen liefen insgesamt 4623 Runden an der Donaulände, das entspricht einer Gesamtstrecke von 3.700 km oder 89 Marathondistanzen. Martin Kerschbaumer vom Lauftreff Zwentendorf schaffte 70 Runden; unser Klassenvorstand Prof. Unterweger erreichte bemerkenswerte 38 Runden.Die LäuferInnen konnten sich nach aller Anstrengung am Buffet mit Getränken, selbstgebackenen Kuchen und Brötchen stärken.

Insgesamt konnten wir Hygieneartikel im Wert von 2.000 € erwerben und diese dem Sozialmarkt überreichen. Wir danken all unseren Sponsoren und HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung!

Weitere Informationen und eine genaue Liste der gespendeten Artikel finden Sie auf:
www.we4you-spendenlauf.at.tt

Bianca Grüneis, V c