HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Am Dienstag, dem 20. Oktober 2009 fand in der Aula der HLW Tulln der KFM-Abend der HL VC statt. Diese Veranstaltung stand ganz unter dem Thema „Malta“.

Von 19. bis 24. April 2009 verbrachte die Klasse mit ihren beiden Begleitlehrern Mag. Claudia Fürst und MMag. Andreas Unterweger eine unvergessliche Projekt-Woche auf der kleinen Inselgruppe im Mittelmeer. Die Eindrücke, die sie in ihrer Maltawoche sammelten, präsentierten die Schülerinnen und Schüler an diesem Abend ihren Freunden, Familien und Lehrern.

Nach einem gelungenen Vortrag von Ines Simon und Dominik Drouin, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Insel vorgestellt wurden, führten Raphaela Burdis und David Schretzmayer eine Weindegustation durch. Die Besucher verkosteten Weine aus der Region Mailberg, welche auch durch ihr Malteserschloss bekannt ist. Anschließend wurde das mediterrane Buffet eröffnet. Neben maltesischen Spezialitäten gab es auch zahlreiche Kuchen und Torten, die Schüler und Eltern gespendet hatten.

Der Abend war ein großer Erfolg und Eltern sowie Lehrer waren begeistert von dem Engagement der Schüler.