HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Treffpunkt vieler Kulturen – Der Wiener Naschmarkt

Am 24.04.2010 bekam die Klasse HLIII B einen Einblick in den Wiener Naschmarkt, wo man auf viele verschiedene Kulturen trifft.
Begleitet wurde die Klasse von Frau Prof. Motaabbed und Herrn Prof. Zawichowski.
Das Organisationsteam hatte für diesen Projekttag einen Markt-Führer, Herrn Strassgschwandtner, gebucht. Dieser hielt vor der Naschmarktführung im „Dritte-Mann-Museum“ einen interessanten Vortrag und brachte den Schülern einiges über die Hintergründe des Wiener Naschmarktes näher. Anschließend ging es direkt in das Geschehen des Marktes.
Da dieser Projekttag an einem Samstag stattfand, bekamen die Schüler auch einen kleinen Einblick in den Wiener Flohmarkt, der an jedem Samstag stattfindet.
Dieser Ausflug war interessant, jedoch viel zu kurz, um Naschmarkt und Flohmarkt im vollen Ausmaß zu genießen.