HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Dieses Jahr war es wieder so weit – die HL IVA setzte ihren Weihnachtsstand ein zweites Mal in die Tat um. Von 20. – 22. Dezember standen abwechselnd immer drei Schüler unserer Klasse in der Rosenarcade und verkauften Kekse für den guten Zweck.

Dem voraus gegangen war ein Nachmittag voller Tatendrang und Anstrengung, an dem wir unsere Kekse selbst backten und dann natürlich auch einpackten. Die Vielfalt der Kekse reichte von Butterkeksen und Linzer Augen bis zu Kokoskugeln und Zimtsterne. Es war nicht immer ganz einfach alles zu koordinieren und auch der Einkauf musste gut geplant werden, aber schlussendlich klappte alles.

Der Verkauf lief genauso wie letztes Jahr erwartungsgemäß gut und noch vor der geplanten Zeit waren schon alle Kekse verkauft.

Das freut uns dieses Jahr besonders, weil ein Teil des Erlöses an ein Waisenhaus in Ghana geht, über das uns die Schwester unserer Religionslehrerin, Caroline Köhler-Pitzinger, informiert hatte. Die Mühe war es auf jeden Fall wert!

Veronika Salmhofer, HL IVA