HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Sportwoche 2011 in Seeboden / Millstättersee

Am 23.Mai um 7.15Uhr war es endlich soweit. Wir, die Jahrgänge HL IIA/B/C, machten uns bestens gelaunt auf den Weg in den sonnigen Süden Österreichs nach Seeboden am Millstätter See. Nach langer Fahrt endlich angekommen, wurden wir mit einem hervorragenden Mittagessen verwöhnt. Überhaupt war die Verköstigung ausgezeichnet und niemand hatte etwas zu „meckern“. Welch ein Wunder!!

Jeden Vormittag und Nachmittag standen jeweils zwei Stunden Sport auf dem Programm. Aus dem Gesamtangebot Tennis, Tanzen, Beachvolleyball, Klettern, Segel, Surfen, Kajak, Reiten, Inlineskaten, wählte jeder zwei Sportarten für die ganze Woche. Es wurde mit sehr motivierten SportlehrerInnen eifrig gelernt, geübt und trainiert. Zum Abschluss hatte jede Sportart ein eigenes Highlight. Dier Tänzer zeigten ihre einstudierte Choreographie auf der Seebühne, die Volleyballer kämpften um einen Sieg im Turnier, die Reiter erkundeten die herrliche Umgebung bei einem Ausritt, die Kajakfahrer paddelten am Wildwasser die Möll hinunter, die Tennisspieler lieferten sich heiße Matches und die Kletterer erklommen senkrechte Felswände. In der Freizeit bot sich genug Gelegenheit zum Joggen, Tennis spielen, schwimmen und Tretboot fahren. Außerdem organisierte Frau Prof. Richter eine Ringofahrt für alle mutigen Wasserratten, wobei lautes Kreischen über den See hallte.

Eine unvergessliche Woche liegt hinter uns und unser Dank gilt allen Begleitlehrerinnen (Mag. Gudrun Richter (Leitung), Mag. Marlies Bugkel, Mag. Claudia Feichtegger, Mag. Veronika Stangl), die uns diese sportliche Woche ermöglicht haben. Sie waren sehr entspannt und wir hatten miteinander eine Menge Spaß.

Sarah Gallei, HL IIA