HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN




So lautete die Ankündigung und Einladung zur Sammlung von möglichen Weihnachtsgeschenken für die KundInnen des Sozialmarktes Tulln, durchgeführt im Rahmen des r.k. Religionsunterrichtes von Mag.a Martha Vogl und der Klasse HL 2A.

Die Sammlung verlief sehr erfolgreich. Viele SchülerInnen und ihre Familien durchstöberten die Regale und Kästen Zuhause, ob sie was Brauchbares entbehren und verschenken konnten. So kamen unzählige Sackerl und Taschen voll netter Kleinigkeiten, Bücher, Spielsachen und vieles mehr zusammen, die von Fr. Prof. Vogl in den SOMA gebracht und von den SchülerInnen der Klasse HL 2A bei fröhlicher Stimmung nett weihnachtlich verpackt wurden.

Jetzt warten die Geschenke in den Regalen des SOMA auf AbnehmerInnen, um auch ärmeren Menschen am Heiligen Abend viel Freude zu bereiten.

Ein ganz großer Dank sei hier an alle SchülerInnen, Eltern und KollegInnen ausgesprochen, die mitgeholfen und geteilt haben!

Ich bin davon überzeugt, daß dieses Projekt wesentlich dazu beiträgt, Armut zu enttabuisieren. Alle Beteiligten setzen ein konkretes Zeichen gegen die oftmals ungerechte Verteilung des Reichtums auch in Österreich.

Mag. Martha Vogl