HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

HLW/FSW on tour: Auf der Kulinar Tulln 2012!

Vom 22.- 25. März 2012 fand bereits zum zweiten Mal die Kulinar-Messe in Tulln statt: Die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik. Heuer war zum ersten Mal auch die HLW/FSW Tulln mit einem eigenen Messestand vertreten:

Die SchülerInnen der HL 3B und HL 3C waren im Rahmen des Unterrichts Küche, Service und Betriebsorganisation, mit ihren Lehrerinnen Frau Fachvorständin Dipl.-Päd. Annemarie Widy, Dipl.-Päd. Sigrid Rehor (HL 3B), Dipl.-Päd. Ingrid Doppler und Dipl.-Päd. Birgit Lang (HL 3C) täglich vor Ort.

Den SchülerInnen der HL 3B und HL 3C bereitete der Gästekontakt sichtlich Freude. Sie waren an allen vier Tagen sehr eifrig bei der Sache: es wurden viele verschiedene Kaffeespezialitäten zubereitet, selbstgebackene Muffins angeboten und zahlreiche Cocktails, direkt vor den Augen der Besucher, gemixt.

Für eine nette Überraschung bei unserem Messestand sorgte ein sehr prominenter Gast: Dr. Sigi Bergmann, der bekannte österreichischer Boxexperte und Sportmoderator, stattete uns am Donnerstag einen Besuch ab.

Weiters waren Schülerinnen der HL 4A und HL 3B bei den Kochshows mit den Haubenköchen Patrick Fürst, Martin Weiler und Toni Mörwald.

Dipl.-Päd. Sigrid Rehor