HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Projekt in Kooperation mit der VSII Tulln

FSW Tulln unterstützt „Zufußgehtag“ der VSII

Am 19. Dezember 2012 wurde von der 2F/1 der „Zufußgehtag“ der VSII tatkräftig unterstützt. Dies ein monatlicher Aktionstag, an dem alle Schüler der Volksschule ein kleines Geschenk bekommen, wenn sie den Weg zur Schule zu Fuß bewältigen. Diesmal war das kleine Dankeschön für den aktiven Klimaschutz ein Keks in Fußform, der von den Schülern der 2F/1 zubereitet wurde.
Die Planung und Kooperation mit der VSII erfolgte von Mag. Elfriede Sulzberger, durchgeführt wurde das Projekt im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Ernährung, Wellness und Sport mit Dipl.-Päd. Sigrid Rehor und der 2F/1: Den SchülerInnen bereitete die Arbeit sichtlich Freude und es wurden innerhalb kürzester Zeit die über 300 Kekse eifrig zubereitet, gebacken und verziert.
Nach Weihnachten fand der Zufußgehtag statt und die leckeren Kekse wurden den Volksschulkindern überreicht.

Dipl.-Päd. Sigrid Rehor