HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

HL 4 A: SERVICEEINSATZ am TULLNER LANDJUGENDBALL

Am Freitag, den 25. Jänner 2013, hatte die HL 4 A einen besonders großen Einsatz zu bewältigen . Im Unterrichtsgegenstand Food & Beverage wurde die HLW engagiert, um am Tullner Landjugendball in der Donauhalle zu servieren.

Um 19.00 Uhr war Einsatzbeginn. Die Einteilung der einzelnen Bereiche (Service, Schank und Garderobe ) wurde vorgenommen. An 64 Tischen ( ca. 1000 Gäste ) sollte die Getränkebestellung aufgenommen, serviert und kassiert werden. An diesen und den zahlreichen Stehtischen mussten leere Gläser und Speisegeschirr wieder abserviert werden.

Langsam füllte sich der Saal. Die Schüler/innen der HL 4 A zeigten besonderes Engagement und Einsatz, um diese große Personenanzahl zu vollster Zufriedenheit zu bewirten.

Die Schüler und Schülerinnen der HL 4 A waren nach dem anstrengenden Abend um 2.00 Uhr Früh sehr erschöpft – doch mehr als zufrieden. Wieder einmal konnten sie ihr Wissen, Können , Engagement und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen !

Einige Schüler und Schülerinnen, die noch genug Energie hatten, nützten das Angebot als Gast am Ball zu bleiben.
Ein großes Lob an meine Schüler und Schülerinnen ! Danke für die tolle Zusammenarbeit an diesem Abend !

Dipl.-Päd. Sylvia Strelly