HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

SKI WM SCHLADMINGWIR WAREN DABEI!

Am 14. Februar 2013 machten sich die Klassen HL 4C und HL 4B der HLW – Tulln im Rahmen des KFM – Unterrichts auf den Weg zur WM nach Schladming, zum Riesentorlauf der Damen. Begleitet wurden die SchülerInnen von den Professorinnen Stefanie Hacker, Elisabeth Hofstätter, Daniela Lang und Margit Längauer.

Abfahrt war um 5 Uhr von Tulln und die Fahrt dauerte ca. 4 ½ Stunden. Es war eine angenehme Fahrt und wir erreichten ohne Komplikationen unser Ziel.
Bei herrlichsten Skiwetter und Sonnenschein verbrachten wir den Tag auf der Roten Tribüne mit Aussicht auf den gesamten Zielhang, genossen das Ambiente und feuerten unsere Skifahrerinnen, insbesondere Anna Fenninger und Kathrin Zettel an.

Nach dem 1. Durchgang schauten wir uns alle selbstständig im WM – Dorf um. Wir stärkten uns mit diversen Speisen und Getränken und warteten schon gespannt auf den 2. Durchgang

Der 2. Durchgang startete um 13:30. Wir sicherten uns perfekte Plätze und fieberten mit unseren Österreicherinnen mit. Die Stimmung war „bombastisch“.
Anna Fenninger gewann Bronze und verpasste nur um 6 hundertstel die Silber Medaille.

Eines ist klar – der Trip zur WM nach Schladming 2013 war für uns alle ein einzigartiges und großartiges Erlebnis.

Sabrina Grubmüller, Alice Lipp, Lena Zachhalmel, Florian Weinbauer, Sandra Lechner, HL 4C