HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Kinderspielefest der HL 4C

Am 15. April 2013 veranstaltete die HL 4C im Rahmen des Sportmanagementunterrichts ein Spielefest für die Kinder des Tullner Landeskindergartens VI in der neuen Sporthalle der HLW.

Die SchülerInnen der HL4C kümmerten sich um die Kinder, indem sie verschiedene Stationen für sie vorbereiteten wie zum Beispiel: Kinderschminken, Hindernisparcour, Basteln, Blindverkostung und vieles mehr. Sowohl die Kindergartenkinder als auch die SchülerInnen waren mit sehr viel Freude bei der Sache. Für viel Motivation und Begeisterung sorgte vor allem der Hase „Leo“, unser Maskottchen, das die Kinder animierte mit zu machen und das bald bestürmt und sehr geliebt wurde.

Die Augen der Kinder strahlten, sie haben sehr fleißig mitgemacht und hatten sichtlich viel Spaß. Es war auch für uns SchülerInnen ein großartiges Erlebnis mit den Kindern einen Vormittag zu verbringen.