HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Tag der offenen Tür

Getreu dem Schulmotto „Viele Wege führen zum Ziel – unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen“ präsentierte sich die HLW / FSW / FSB beim Tag der offenen Tür sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Die Besucher konnten aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen und sich in Rahmen von sehr persönlich gestalteten Führungen und bei vielen Informationsständen vom Bildungsangebot überzeugen. Besonderes Interesse erweckte der ab dem kommenden Jahr gültige Lehrplan, im Rahmen dessen neue Schwerpunkte gesetzt werden: in der 5-jährigen HLW „Europaklasse – Dritte lebende Fremdsprache“ und „Kultur, Freizeit & Touristik“ und in der 3-jährigen FSW „Fit & Aktiv“.

Auch die SchülerInnen der Fachschule für Sozialberufe präsentierten sich erstmals der Öffentlichkeit und konnten ihre bereits erworbenen praktischen Fähigkeiten, die sie auf die Familien- und Sozialpraxis vorbereiten, zeigen.

Highlights waren Tanzvorführungen und die Aufführung kurzer Theaterstücke in den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Beim HLW-Glücksrad konnten die zahlreichen Besucher ihr Glück probieren und im Kaffeehaus in entspannter Atmosphäre die wunderbaren Mehlspeisen genießen. Es gab auch die Möglichkeit, beim Stand des Weltladens kleine Geschenke zu erstehen.