HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Weihnachtssammelaktion für SOMA Tulln

Danke allen KollegInnen und SchülerInnen, die sich auch heuer wieder an der SOMA-Sammel-Aktion beteiligt haben, allen voran der Klasse FSB!

Vielen ist es nicht bewusst, dass selbst im reichen Land Österreich nicht alle Menschen ihre grundlegenden Bedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung, … abdecken können. Mit dieser Sammelaktion an unseren Schulen will ich Vorurteile aufbrechen und Sensibilität bei den Jugendliche der armen Bevölkerung gegenüber bewirken. Mein Ziel ist, dass die SchülerInnen wissen und verstehen, wie es mittellosen und unter der Armutsgrenze lebenden Menschen wirklich geht, womit sie zu kämpfen haben und was sie empfinden, wenn ihnen jemand sagt, sie sollten nicht so faul sein, dann wäre alles besser. Niemand ist vor Armut gefeit, ein Schicksalsschlag kann uns alle treffen. Ich freue mich immer, wenn meine SchülerInnen mit Eifer bei der Sache sind und mit Freude helfen wollen, die Situation der SOMA-KundInnen ein wenig zu erleichtern, indem sie Weihnachtsgeschenke bereit stellen und diese auch nett festlich verpacken. Das ist für mich nachhaltiges Unterrichten, so erreiche ich die Herzen der Jugendlichen und gebe ihnen die Möglichkeit, echte innere Werte aufzubauen und zu leben.

Mag.a Martha Vogl