HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Flamenco

Im Rahmen des KFM-Unterrichts besuchte die HL 4c am Freitag, den 18. Dezember 2015 mit Frau Mag. Beate Lichtenegger einen Flamenco-Workshop in Wien.
Die Schülerinnen erfuhren in diesem Workshop über die Herkunft, Entwicklung und Praktizierung des Flamencos und konnten sich im praktischen Teil auch selbst an diesem traditionellen Tanz versuchen. Die Inhaberin der Academia Flamenca in Wien, Susanne Heinzinger, ist eine professionelle Tänzerin und auch erfahrene Choreographin und hat den Flamenco in Andalusien studiert. Sie erzählte uns außerdem auch wie sie zum Flamenco kam und gab uns informative Tipps für unsere Andalusien Reise im April 2016.
Der Ausflug war sehr lehrreich und wir freuen uns alle auf unsere KFM Reise.

Lisa Schüttengruber und Theresa Zischkin , HL 4C