2FSB/2FSW Tag der Schulen beim Bundesheer

Sowohl die 2 FSW (St. Pölten) als auch die 2FSB (Langenlebaren) verbrachten zwei spannende Tage beim Tag der Schulen des österreichischen Bundesheeres.

Am 15. Mai tauchte die 2 FSW in die aufregende Welt des Bundesheeres am Domplatz in St. Pölten ein. Die Schülerinnen und Schüler erlebten hautnah die Faszination von militärischen Fahrzeugen sowie eine Vielzahl weiterer beeindruckender Programmpunkte. Wie zum Beispiel einen Cybersecurity Escape Room, einen 10 Meter Sprung und vieles mehr.

Am 23. Mai 2024 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2 FSB den Fliegerhorst in Langenlebarn besuchen. Das Bundesheer bereitete eine Vielzahl an Stationen vor und zeige ihre Flugzeuge und Geräte. Das größte Interesse der Schülerinnen und Schüler lag Schwerpunktbedingt beim Sanitätswesen.