Berufspraktischer Tag im Universitätsklinikum Tulln

Schüler:innen der 3 FSB hatten in diesem Schuljahr erstmals die Möglichkeit einen berufspraktischen Tag im Universitätsklinikum Tulln zu absolvieren. Im Rahmen dieses Tages durften sie viele neue Informationen und Eindrücke sammeln. Das Universitätsklinikum Tulln erstellte speziell für unsere Schüler:innen ein abwechslungsreiches Programm mit Einblicken in Tagesablauf, Berufsgruppen, Tätigkeitsfeldern und Organisation in einem Krankenhaus. Außerdem konnten die Teilnehmer:innen ausgewählte Stationen besuchen. Die Schüler:innen waren sehr begeistert und daher werden wir den Berufspraktischen Tag zu einem Fixpunkt im Rahmen der Ausbildung an der FSB Tulln implementieren. Ein großer Dank gilt an die Praxiskoordinatorin Frau Ines Fankhauser und ihrem Team, die unsere Schüler:innen wohlwollend begleiteten und ihnen einen unvergesslichen Tag ermöglichten.

Vielen herzlichen Dank!!!

Katharina Ressl-Barthofer, MSc.