Blick in die Zukunft im Ars Electronica Center

Am 06. Juni 2024 durften die Schüler*innen der HL4ABC in der Vertiefung Digital Business & Mediendesign einen Ausflug nach Linz unternehmen. Sie besuchten die Veranstaltung „Ars Electronica Center“, wo sie in die Welt der künstlichen Intelligenz eintauchen konnten. Es wurde auch in den Bereichen Robotik und autonome Systeme, Musik und AI sowie Gen- und Biotechnologie ausprobiert und ein bisschen selbst experimentiert. Außerdem nahmen die Schüler*innen an der „Deep Space“ Vorführung teil, einer 8k 3D-Laserprojektion, die einen faszinierenden Einblick ins Weltall, auf den menschlichen Körper und andere Bereiche bot. Danach ging die Gruppe zusammen Mittagessen und marschierte durch Linz, bevor es wieder zurück nach Tulln ging.