HL3B Kroatienreise

Vom 20. bis 23.05. unternahm die HL3B eine Reise nach Kroatienum die dortige Kultur kennen zu lernen.

Nach einer kurzweiligen Anreise nach Poréc mit dem Bus freutensich die Schülerinnen und Schüler über einen erfrischenden Sprung ins Meer.

Die Stadtführungen in Rovinj und Poréc wurden zwar von Regenbegleitet, aber die HL3B machte das Beste daraus und durfte die Altstädte undunzählige wichtige Bauwerke dieser Städte kennenlernen.

Der Höhepunkt der Reise führte die HL3B nach Pula. Dortwurde neben einer Stadtführung auch das Aquarium besichtigt, in welcher eineVielzahl an Meeresbewohnern bewundert werden konnte.

Nach einer kurzen Mittagspause durften die Schülerinnen undSchüler den Nationalpark Brujini Inseln besuchen. Dort wurde mit einem kleinenZug die Insel erkundet. Unter anderem konnte man hier auch Elefanten und Zebrassehen. Die Schülerinnen und Schüler lernten auch einiges über den ehemaligenPräsidenten Tito, welcher eine Sommerresidenz auf den Brujini Inseln hatte.

Die Kroatienreise zeigte sich als voller Erfolg und die HL3Bkonnte viele schöne Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause nehmen.