Mit Erasmus+ nach Dresden!

Ersamus + bietet Lehrerinnen die Möglichkeit andere Schulen kennen zu lernen und seinen pädagogischen Horizont zu erweitern.

So machten wir uns, Mag. Lang Daniela und Mag. Kunesch Birgit, auf den Weg nach Dresden zum Jobshadowing. Dort verbrachten wir zwei Tage an der Laborschule Dresden. Eine reformpädagogische Schule in freier Trägerschaft mit einem einzigartigen pädagogischen Konzept. Die Schülerinnen und Schüler werden in sogenannten "Lernbüros" unterrichtet. Dabei handelt es sich um ein offenes Lernkozept, bei dem die Schüler und Schülerinnen individuell und selbstständig ihren Lernstoff bearbeiten. Wir durften viel Neues und Spannendes kennen lernen und haben die Tage in Dresden sehr genossen!

Dank der netten Betreuung durch Direktorin Susanne Kleber  lernten Mag. Brigit Kunesch und Mag.  Daniela Lang viel Neues kennen.

Dieses Job Shadowing wurde über Erasmus+ mit Mitteln der Europäischen Union kofinanziert.